Hallo du wundervolle Seele,
es ist wieder Zeit für ein Wochenchanneling und diesmal begleiten uns die Themen Authentizität, Stärke & Einzigartigkeit sowie die Entschlossenheit.
Zusammen mit der geistigen Welt darf ich meine Kursbegleitung „Raumhüter“ immer weiter ausbauen. Im Februar dreht sich alles um „Authentizität, Stärke und Einzigartigkeit“. Bezogen darauf geht es im Channeling für diese Woche, welches ich wieder von Meister El Morya empfangen durfte, um „Entschlossenheit“. Meine Stammleser kennen es schon: einmal wöchentlich erhaltet ihr einen solchen Impuls als Blogbeitrag. Zum Archiv aller Wochenimpulse gelangst du hier.
Channeling “Folge entschlossen deinem Herzen”
Geliebte Seele, Spiritualität ist nicht nur „Wischiwaschi“, sondern bedeutet auch, mal gegen den Strom zu schwimmen: sehr viele Menschen verlassen sich nach wie vor in eurer westlichen Welt mit euren westlichen Werten auf ihre Ratio, auf ihren Verstand, auf das Materielle, was man greifen kann. Da bedarf es Entschlossenheit, Mut und Stärke, authentisch zu leben, was du fühlst – Gefühle lassen sich eben nicht anfassen, sehen oder einfach greifen. Doch nicht nur Gefühle, sondern auch die Spirutualität selbst ist wenig greifbar. Deshalb gilt es auch hier, weniger der Ratio, als eher deinem Herzen zu folgen: fühlt sich etwas für dich nicht richtig an, lass es links liegen. Dabei brauchst du es nicht aburteilen, sonst gibst du nur Energie dort hinein. Nein, lass es einfach liegen und lass es neben deinen eigenen Überzeugungen und Gefühlen einfach da sein – es ist genauso gültig wie dein eigenes.
Den Weg des Herzens zu gehen, ist nicht immer einfach, gerade dann nicht, wenn man sich mit Wesen konfrontiert sieht, die deine Überzeugungen neben den ihren nicht einfach gültig sein lassen können, die es wegdiskutieren, belächeln oder gar beschimpfen müssen.
Stehe zu dir, stehe für dein Leben ein. Auch wenn dir zuweilen Stolpersteine begegnen, die übrigens jedem begegnen, so ist es doch einfacher, deinem Herzen zu folgen als ihm zuwiderzuhandeln. Ein Teil deiner riesigen, unendlichen Seele bewohnt deinen Körper. Dieser Teil darf diesen Körper voll und ganz ausfüllen – und dazu gehört es, deinem Herzen zu folgen. Sonst wird der Teil deiner Seele im Körper immer kleiner und kleiner, Überzeugungen anderer Menschen nehmen einen immer größer werdenden Teil in deinem Körper ein. Dann hast du darin aber keinen Platz mehr. Also breite dich aus, ohne anderes zu verkleinern, ohne es kleinzumachen. Indem du das lebst, wovon du überzeugt bist, indem du dich von deinem Herzen führen lässt – und erkennst, dass alles andere, alle anderen Wesen mit all ihren anderen Überzeugungen genauso neben dir existieren dürfen wie du neben ihnen existierst. So wird aus dem Gegeneinander, aus dem Belächeln, ein Miteinander, ein Anlächeln. Und das Getrenntsein wird zu einem großen Ganzen.
Entschlossenheit auf deinem Weg ins große Ganze
Authentisch für sich und seine Überzeugungen einstehen können – das scheinen wir schon als Kinder zu verlernen und den Rest unseres Lebens wieder einzuüben. Wie El Morya in dem Channeling zu bedenken gibt, steckt mehr dahinter, als die Ellenbogen auszufahren und seine Überzeugungen zu leben. Es gehört auch dazu, andere Menschen mit ihren Überzeugungen einfach sein zu lassen.

Beides – das So-Seinlassen anderer und das So-Sein für sich selbst – ist nicht immer ganz einfach. Aber genau darum dreht es sich in meinem Raumhüter-Kurs: leg deine Masken ab, erlaube anderen dasselbe und genieße dein So-sein. Ich freue mich riesig, wenn ich dich auf diesem Weg begleiten darf!
Alles Liebe,
deine Emmie






