Hallo du wundervolle Seele,
es ist wieder Zeit für ein Wochenchanneling und diesmal begleiten uns die Themen Balance, Harmonie und innerer Frieden.
Ich bin zutiefst dankbar über ein wundervolles Channeling mit Meister El Morya, der uns für diese Woche Impulse geben möchte. Meine Stammleser kennen es schon: einmal wöchentlich erhaltet ihr einen solchen Impuls als Blogbeitrag. Zum Archiv aller Wochenimpulse gelangst du hier.
Channeling “Balance, Harmonie und innerer Frieden”
Bist du bereit, in eine Woche voll Harmonie einzutauchen?
Harmonie bedeutet keinesfalls, geliebte Seele, dass in dieser Woche alles so läuft, wie du es dir vorstellst, wie du es erwünschst. Sondern es bedeutet, dass du mit den Widrigkeiten des Lebens harmonisch umgehen kannst. Dass du deine Balance, deinen inneren Frieden wahrst.
Wie das zuweilen gehen soll, fragst du dich – und das ist eine sehr berechtigte Frage, hat doch eure Welt so vieles zu bieten, so viele Ablenkungen, Umlenkungen, Verzückungen und auch Schwierigkeiten. Doch sieh, geliebte Seele: übe dich in Gleichmut, und das funktioniert am besten über deinen Atem.
Nehmen wir doch ein Beispiel: du stehst vor der Situation, dass du angefeindet wirst. Der Chef hat etwa schlechte Laune oder dein Mann, deine Frau, dein Partner lässt den eigenen Druck bei dir ab – ihr streitet euch. So darfst du verstehen, dass all die Worte, die dir entgegenschmettern, nichts mit dir zu tun haben. Dass sie der Wut deines Gegenübers entspringen. Oder, wenn dich die politische Lage in Wut versetzt, den Fantasien der Männer und Frauen, die fantasieren, dass ihr Tun Bedeutung hätte.
Begegnen dir solche Situationen, atme zunächst. Das mag banal klingen. Die Welt ist voll mit großen und kleinen Kriegen – und du sollst erst mal atmen. Und doch hilft es ungemein. Während du atmest, geliebte Seele, hast du die Möglichkeit, in dich zu gehen und dir zu überlegen, was da eigentlich passiert: bleiben wir bei deinem Partner oder deiner Partnerin. Er – und der Einfachheit halber bleibe ich nun bei „er“ – schreit dich an. Atme. Tritt einen Schritt zurück. Und erkenne: es sind nur Worte, die da aus seinem Mund sprudeln. Eigentlich können Worte gar nicht verletzten, sondern nur das, was du selbst dort hineinlegst, hätte die Kraft, dich zu verletzen. Nimm dieses Wissen auch mit, falls dein Chef dich anschreit, falls deine Kollegen ihre schlechte Laune an dir auszulassen versuchen, falls sonst welcher Streit auftauchen mag.
Doch was tun mit den großen Ärgernissen? Ich sehe, dass euch die Lage der Welt anspannt, dass viele große Sorgen haben. Doch eure Matrix ist nur ein großes Theaterstück. Nun ist es schwer, dies zu glauben, wenn du Teil dieses Stücks bist – so weiß der Fisch, der im Wasser schwimmt, auch selbst nicht zu erklären, was denn Wasser ist.
Aktivierst du aber den Beobachter in dir, wie bereits erklärt, so kannst du gelassen auf deine eigenen Reaktionen schauen, dich selbst beobachten. So gewinnst du Distanz zu Emotionen, die angesichts dieser Weltlage in dir auftauchen mögen. So kannst du erkennen, dass all dies reines Theater ist – wie auch du, so spielt jeder in eurer 3. Dimension hier auf Mutter Erde seine Rolle in Perfektion. Vergiss nicht, zu atmen, aktiviere deinen Beobachter und so gelingt es dir, deine Balance, deinen inneren Frieden und deine Harmonie zu wahren.
Dies gilt übrigens auch andersherum: verzücken dich irdische Freuden, so ist das schön, doch hafte dich auch nicht daran. Genieße sie durchaus, doch atme und aktiviere deinen Beobachter. Denn auch derlei Verzückungen sind nichts anderes als Theater.
Und doch kannst du genießen; und doch ist es wichtig, Grenzen zu setzen. Zu verdeutlichen, wenn sie jemand überschreiten möchte. Denn auch dies trägt dazu bei, deine innere Balance, deinen dir innewohnenden Frieden zu sichern und in Harmonie mit dir, mit der Welt, mit Allem-was-ist zu verweilen. So wünschen wir lichten Wesen dir eine erkenntnisreiche Woche, in der du immer deinen Atem findest, selten die Geduld verlierst und es schaffst, deinen inneren Frieden, deine Harmonie zu wahren.
Unterstützung auf deinem Weg in die Harmonie
Harmonie und innerer Frieden, eine beruhigende innere Balance – das wünschen wir uns irgendwie alle in diesen aufwühlenden Zeiten, oder? Atmen ist wundervoll, den Beobachter zu aktivieren, ebenfalls. Doch nicht immer will das richtig klappen: Das Gedankenkarussell macht uns zuweilen einen Strich durch die Rechnung oder Schlaflosigkeit fordert ihren Tribut.
Vielleicht suchst du nach liebevoller Unterstützung auf dem Weg in die Harmonie. Zusammen mit der geistigen Welt durfte ich einen Kurs – oder vielmehr: eine Begleitung – entwickeln und entwickle sie fortlaufend weiter, wo du einfach sein kannst, zusammen mit Gleichgesinnten, denen es ähnlich gehen kann wie dir: Starte dein Raumhüter-Seelenspiel. Dabei begleite ich dich: geführt von der lichten geistigen Welt erfährst du hilfreiche Impulse, Übungen und Live-Sessions, die dich in deine Authentizität, in deinen inneren Frieden, deine Harmonie, in dein So-sein führen. Ich freue mich riesig, wenn auch du dabei bist!
Alles Liebe,
deine Emmie







